Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Persönlicher Service
Service-Telefon: 0731 101-0
Online-Banking: 0731 101-5950
Social Media & Newsletter
Unsere BLZ & BIC
BLZ63050000
BICSOLADES1ULM

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Expertinnen und Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse die richtige Partnerin für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

Die Sparkasse Ulm wurde - nach einer umfangreichen Analyse – für eine „Exzellente Beratungsqualität“ ausgezeichnet.

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung bei Finanzdienstleistern – führt regelmäßig umfangreiche Testformate bzw. Studien durch. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mit den Themen Beratungsqualität und Servicequalität, gepaart mit dem digitalen Ersteindruck (dem sog. „Digital-Check“).
Auf der Suche nach den besten Private Banking-Anbietern wurden insgesamt 200 Regionalbanken getestet; darunter die größten 100 Genossenschaftsbanken und die 100 größten Sparkassen, die die Dienstleistung „Private Banking“ bzw. „Vermögensverwaltung“ für Privatkunden anbieten.
Bei der Bewertung setzt das Team der Gesellschaft für Qualitätsprüfung auf ein dreidimensionales Kriterienmodell, in dessen Rahmen Schulnoten vergeben wurden:

  • Digital-Check mit einer Gewichtung von 30%
  • Servicequalität (inkl. der Nachbetreuung) mit einerGewichtung von 20%
  • Beratungsqualität (inkl. der Kundenorientierung)mit einer Gewichtung von 50%

Die Sparkasse Ulm zählt nach Auswertung der Studie zur Elite der Private Banking-Anbieter und darf künftig mit der Auszeichnung „Exzellente Beratungsqualität“ aktiv werben.

Die Sparkassen-App: Erneut Bestnoten im Test bei Capital.

Deutsche Smartphone-Nutzer haben im Durchschnitt mehr als 30 Apps zur privaten Nutzung installiert. Gerade das Angebot für Finanz- und Bankgeschäfte hat sich rasant entwickelt – und die führenden Anbieter verbessern es immer weiter. Das zeigt die sechste umfassende Untersuchung der wichtigsten Banking-Apps auf dem heimischen Markt, die das Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) exklusivfür Capital erstellt hat. Insgesamt wurden 33 Apps aus drei Kategorien untersucht: klassische Banken, Neobanken und unabhängige Finanz-Apps. Testerüberprüften das Kundenerlebnis in zwei Disziplinen, nämlich  „Kontenführung und Funktionalität“ sowie „Service“. 

Im Feld der etablierten Banken schlossen in der Gesamtbewertung acht Apps von 17 Anbietern mit fünf Sternen ab – gefolgt von acht Apps mit vier Sternen. Als Gesamt­siegerin ragt mit deutlichem Abstand auch in diesem Jahr die Sparkassen-App heraus (90,6 Punkte von 100). 

Die Sparkasse Ulm gehört mit der Auszeichnung als LEADING EMPLOYER 2024 zum TOP 1% aller Arbeitgebenden in Deutschland.

LEADING EMPLOYERS ist in ihrer Art die umfassendste Beleuchtung von Arbeitgebendenqualitäten. Es handelt sich um eine unabhängig durchgeführte Untersuchung auf der Basis mehrerer Millionen Metadaten. Insgesamt fanden in der Studie über 160.000 Unternehmen Berücksichtigung.

Die Metaanalyse setzt auf Ganzheitlichkeit: Es fließen nicht nur bestimmte Sichtweisen oder Themenschwerpunkte in die Arbeitgebendenbetrachtung mit ein, sondern das große Ganze, das notwendig ist zur Identifikation eines herausragenden Arbeitgebenden: Mitarbeitendenzufriedenheit, ​Arbeitsbedingungen, Werteverständnis, Arbeitsplatzsicherheit, Prosperität, HR-Expertise, Image, Umweltbewusstsein und vieles mehr.

Mitarbeitende und Suchroboter recherchieren, sammeln Informationen und tragen Millionen Datensätze aus Studien, Statistiken, Bewertungsportalen und Berichten zusammen. Alle genutzten Quellen der Erhebung können öffentlich und transparent eingesehen werden.  

 

Die Sparkasse Ulm überzeugt in Ulm und darf sich - nach einer umfangreichen Analyse - „BESTE BANK vor Ort“ nennen.

Seit einigen Jahren führt die Gesellschaft für Qualitätsprüfung den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ im Privatkundensegment durch. Der Umfang der diesjährigen Bewertung bildete die komplette Kundenreise eines Privatkunden ab, der sich im ersten Schritt für ein neues Girokonto interessiert. Der Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ wird seit Jahren mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch durchgeführt. Kunden erhalten damit auch weiterhin einen objektiven Vergleich, welche Bank sowohl höchste Service- und Beratungsqualität als auch das beste digitale Angebot bietet.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

Wir übernehmen Verantwortung!

Sparkasse Ulm: Erstes regionales Kreditinstitut vor Ort setzt auf Klimaneutralität.

i